Über mich

Deine Hebamme

Ich bin eine 30-jährige Hebamme. Nach meiner Ausbildung (Marien Hospital im Papenburg) war ich, im Klinikum Ibbenbüren, als Hebamme im Kreißsaal und auf der integrativen Wochenbettstation tätig.

Den Wunsch, Hebamme zu werden, habe ich bekommen als mir bewusst wurde, dass Frauen/ Familien in der sehr wichtigen Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett viele Veränderungen erleben und in dem besonderen Lebensabschnitt Unterstützung brauchen. Eine Unterstützung die die physiologischen Prozesse begleitet und Pathologie erkennt.  

Neben der individuellen Betreuung von Schwangeren und jungen Müttern/ Eltern biete ich Babymassage, K-Taping sowie Beratung zu Beikosteinführung an.

  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Rheine und Umgebung
  • Schwangerenbetreuung, Geburtsvorbereitungskurse, Wochenbettbetreuung, Babymassagen, Beikosteinführung und K-Taping
  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und russisch

Ihre Hebamme Helena Schubert

Hebamme
Helena Schubert
Tel. +49 15753069645